Wir bieten eine Vielfalt von Modulen, mit denen Sie Ihre Vertriebsorganisation auf Herz und Nieren prüfen und Potential für Wachstum erkennen und umsetzen können.
"Wir geben uns erst zufrieden, wenn Ihre Wachstumsziele erreicht sind."
Kennen Sie Ihren Wettbewerb gut genug und wie stellt sich das Marktpotential dar? Was erwarten B2B Kunden und Einkäufer von Ihnen? Wir durchleuchten Ihr Vertriebsteam, die Vertriebskanäle und Ihre Kennzahlen. Wir schauen gemeinsam mit Ihnen kritisch auf die Kennzahlen und führen unabhängig Interviews mit Ihren Vertriebsteams durch. Das Zusammenspiel aus Fakten und persönlichem Eindruck ergibt in der Analyse ein umfassendes Bild.
So ermitteln wir die Stärken und Schwächen in Ihrem Team und bekommen einen Eindruck der Stimmungslage, die im Vertrieb immer einen wichtigen Faktor darstellt.
Wir geben Ihnen daraufhin Maßnahmen an die Hand, mit denen Sie nachhaltig Wachstum generieren werden. Sie erhalten von uns eine unverfälschte Einschätzung zur Ihrer aktuellen Ausrichtung im Vertrieb und wir begleiten Sie partnerschaftlich auf dem Weg der Optimierung.
Basierend auf den Erkenntnissen aus der Analyse und Ihren konkreten Vorstellungen gehen wir mit Ihnen in die Planung Ihres neuen Go-to-Market-Modells, definieren die unterschiedlichen Käuferpersona mit Ihren Anforderungen, gestalten bei Bedarf ein neues Partnerprogramm und planen die Vergütungsmodelle für einen maximalen Erfolg.
Gerne begleiten wir Sie auch auf dem Weg zur Abstimmung mit der Arbeitnehmervertretung. Digitalisierung und Automatisierung spielen hier im modernen Vertrieb eine wichtige Rolle in der Erwartungshaltung des Marktes.
Wir gestalten mit Ihnen einen Vertrieb der optimal auf Ihre Kunden abgestimmt und erfolgreich ist.
Basierend auf den Ergebnissen aus der Analyse und der Planung setzen wir das optimierte Go-to-Market-Modell gemeinsam mit Ihnen um. Hierbei unterstützen wir konzeptionell aber auch gerne mit einem passenden Interim Manager, der das erfolgreiche Go Live sicherstellt. Im Anschluss kontrollieren wir ständig die festgelegten Kennzahlen, um den maximalen Erfolg sicherzustellen. Wo erforderlich passen wir das Konzept im Nachgang basierend auf den Erkenntnissen aus dem Kennzahlenmanagement an.
langjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Anpassung von Vertriebsstrukturen.
Unser Know How geht über alle Vertriebskanäle. Wir schaffen:
Wir möchten Ihre Bedürfnisse exakt erfassen um Ihnen eine optimale Lösung bieten zu können.